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GründerZeiten des BMWi Nr. 21: Existenzgründungen im Handel

25. September 2015 von Achim Weber

Das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie gibt regelmäßig Publikationen heraus, die für Gründerinnen und Gründer hilfreiche Informationen enthalten. In der Ausgabe Nr. 21 geht es um Existenzgründungen im Handel.

Für Genossenschaftsgründer, deren Firma im Einzelhandel positioniert werden soll, bietet die Broschüre des BMWi einen zeitgemäßen Einblick in die sich stetig wandelnden Möglichkeiten und Anforderungen des Marktes, dies unter anderem zu den Themenbereichen Konsumverhalten, Multi-Channel-Handel und Servicegestaltung.

Das BMWi beschreibt den Inhalt wie folgt:

Viele Gründerinnen und Gründer starten mit einem Handelsunternehmen in die Selbständigkeit, vor allem im Einzelhandel. Wie bei allen anderen Gründungen auch ist die Geschäftsidee der Schlüssel zum Erfolg. Wer sich in der Branche selbständig machen möchte, sollte zusätzlich jederzeit auf dem Laufenden darüber sein, welche aktuellen Trends die Nachfrage und das Konsumverhalten beeinflussen.

Die Broschüre ist an Gründer unterschiedlicher Rechtsformen gerichtet. Konkret bezüglich der Genossenschaft empfiehlt sich zusätzlich eine weitergehende Recherche. Die GründerZeiten des BMWi finden Sie hier:

GründerZeiten Nr. 21

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